Unsere Leistungen im Detail
Eine umfassende Bedarfsanalyse und eine ausführliche Beratung zu den verschiedenen Hardwarekomponenten und Softwareprodukten sind die Basis für Ihr Business. Gemeinsam mit Ihnen konfigurieren wir eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr. Ihre Bedarfe und Ihre individuellen Anforderungen stehen dabei immer im Fokus. Ob Computer, Drucker, Netzwerk oder Software, wir planen und liefern Ihnen die Lösungen, die Sie benötigen.
24/7 Notfallservice
Nicht alle unserer Kunden arbeiten zu den üblichen Bürozeiten. Wir bieten täglich 24 Stunden Erreichbarkeit des Notfallservices an. Egal ob nachts, am Wochenende oder an Feiertagen: wir sind für Sie da.
Nur für Unternehmenskunden
- 24 Stunden erreichbarer Notfallservice
- Nachts, am Wochenende und an Feiertagen
- Auf Wunsch Vor-Ort oder Remote Zugriff
- Übersicht aller relevanten Informationen für berechtigte Techniker 24/7 durch Verwendung unserer Kundendokumentationssoftware
- Ideale Kombination mit präventiver Wartung und Cloud Monitoring
- Supervision und Einsatzmanagement durch Teamleiter
Server und Netzwerk Wartung
Wartung ist für uns vor allem ein proaktiver Prozess. Unsere Experten arbeiten vorausschauend, transparent und partnerschaftlich – für alle Eventualitäten.
- Proaktive Betreuung – Vermeidung von Notfällen durch schnelle Reaktionen auf Warn- und Störmeldungen
- Störungsfrei Arbeiten durch minimieren von Down-Time
- Leistungsoptimierung
- Datenschutzkonforme Einrichtung & und Complianceabsicherung
- umfassender Virenschutz
- Festplatteninstallation
- Software-Updates
Vor-Ort-Service
Ob Server, Client, Netzwerkarchitektur oder Druckerflotte: Das Team IT Services widmet sich allen Aspekten Ihrer vor Ort betriebenen Infrastruktur – einschließlich der Umsetzung von Virtualisierungstechnologien.
- Experten mit langjähriger Erfahrung
- Schnelle Reaktions- und Lösungszeiten in und um Dresden
- Individuelle Empfehlungen zur Prävention durch regelmäßige Health-Checks, die speziell für Sie ausgearbeitet werden
- Qualitätsmanagement in Anlehnung an ISO 9001
- Rahmenvereinbarung für Vertrag
- Vor-Ort-Service für proaktive Wartung und präventive Maßnahmen und damit ideale Ergänzung zum 24/7 Cloud Monitoring und zum IT Support Helpdesk
IT-Support und Helpdesk
Unser IT-Support ist durch das Zusammenspiel von Helpdesk, 24/7 Notfallservice und Vor-Ort-Service rund um die Uhr für Sie erreichbar. Die Zentrale Pflege und optionale Cloud-Wartung bietet Ihnen viele Wege für schnelle Hilfe.
- Zentrale Pflege und schnelle Hilfe per Fernwartung
- Zugriff nur für jeweilige Techniker und Team – Sicherheitsstandard
- Aufzeichnung des Lösungswegs zur Qualitätssteigerung
- Festangestellte, zertifizierte Techniker
- Umgehende Reaktion des IT Support auf automatische Stör- und Warnmeldungen unseres 24/7 Cloud Monitorings
- User Help Desk und 1st Level Support
- 2nd Level Support und Systembetreuung
Beratung
Sie passen in kein Raster? Kein Problem. Gemeinsam finden wir Ihre individuelle Lösung zu Architektur, Wartung und Hard- bzw. Software.
- Sichere Funktionalität Ihrer Hard- und Software
- Bedarfsorientierte Anpassung der Services
- Individuell abgestimmter Wartungsvertrag für Ihre Anforderungen und Kapazitäten
- Regelmäßige Updates
- Erstellung maßgeschneiderter Konzepte
- Maßnahmenpläne und Projektmanagement
- Tägliches Reporting
- Zertifiziertes IT Fachpersonal
- IT Rollouts und Deployments
- Beste Wahl des Vertrages für Ihre benötigten Dienste und Leistungen
- On-Premise oder Cloud? Hier finden Sie die beste Lösung